Dr. Markus Donat

Dr. Markus Donat

Neurochirurg

Markus Donat ist Neurochirurg aus Österreich. Das Studium absolvierte er an der Medizinischen Universität Wien. Bereits hier war er intensiv wissenschaftlich tätig und an der Entwicklung dreidimensionaler Rekonstruktions- und Navigationsmethoden maßgeblich beteiligt.

Zum Facharzt ausgebildet wurde er an der Neurochirurgischen Universitätsklinik Wien.

Am Akademischen Landeskrankenhaus Feldkirch schloss er die Ausbildung ab und war dort zuletzt als leitender Oberarzt tätig.

Anschließend wandte er als stellvertretender Leiter einer Tiroler Spezialklinik für Bandscheibenchirurgie vor allem endoskopische Operationsmethoden an der Wirbelsäule an.

Durch zahlreiche Weiterbildungen und Aufenthalte im In- und Ausland umfasst sein Spektrum zahlreiche minimal invasive und mikrochirurgische als auch nicht-operative Verfahren an der Wirbelsäule.

Seit 2013 ist er in München tätig.

Dr. Donat ist Vater von 2 Kindern und begeisterter Wassersportler. Auch bei stärkstem Wind ist er mit Segelboot oder windsurfend unterwegs. Im Winter verbringt er seine Freizeit gerne auf Skiern in den Skigebieten der alten Heimat oder in Südtirol.

Bewertung wird geladen...