Dr. Predrac Vucic, Facharzt für Orthopädie mit Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie im Wirbelsäulenzentrum am Stiglmaierplatz, München

Dr. Predrag Vucic

Facharzt für Orthopädie mit Schwerpunkt Wirbelsäulen-Chirurgie 

Dr. med. Predrag Vucic wurde in Rijeka in Kroatien geboren, wo er auch seine medizinische Laufbahn begann. Nach seinem Studium war er an der Universitätsklinik in Rijeka in der Chirurgie und Traumatologie tätig. 1992 folgte die Facharztprüfung und Anerkennung in Zagreb.

Seine weitere berufliche Laufbahn führte ihn 1994 nach Deutschland. Er arbeitete in der Orthopädie und Chirurgie im Behandlungszentrum Vogtareuth, in dessen Skoliosezentrum er sich auf die Wirbelsäulenchirurgie spezialisierte. 2006 erhielt er die Anerkennung des Facharztes für Orthopädie durch die bayerische Landesärztekammer. Bis 2012 war er schließlich erster Oberarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie der Schönklinik Vogtareuth.

Seit Januar 2013 verstärkt er das Ärzteteam des Wirbelsäulenzentrums und ergänzt unser Spektrum mit seiner Spezialisierung auf aufwändige operative Korrekturen komplexer Wirbelsäulenverformungen im Jugend- und Erwachsenenalter, z.B. bei Skoliosen, Hyperkyphosen und hochgradigen Veränderungen der kindlichen Wirbelsäule. Auf diesem Gebiet ist er einer der wenigen Spezialisten deutschlandweit. Zudem deckt er das gesamte Spektrum der ventralen Eingriffe an der Wirbelsäule inklusive Bandscheibenendoprothetik sowie die Tumororthopädie der Wirbelsäule ab.

Seine Hobbys sind laufen, Tai Sabaki oder Schach.