PD Dr. Michael Mayer

PD Dr. Michael Mayer

Facharzt für Orthopädie mit Schwerpunkt Deformitätenchirurgie der Wirbelsäule

Wir freuen uns sehr ab Januar 2019 unseren neuen Kollegen Herrn Privatdozenten Dr. med. Michael Mayer im Wirbelsäulenezntrum begrüßen zu dürfen.

PD Dr. Michael Mayer, als einer der führenden Chirurgen in Deutschland zur Deformitäten- und Revisionschirurgie der Wirbelsäule, bringt seine hervorragende Expertise auf diesem Gebiet ab Januar 2019 für die Patienten des Wirbelsäulenzentrums ein und erweitert so unser Portfolio. PD Dr. Mayer, zuletzt leitender Arzt am Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum der Schön Klinik Vogtareuth, war zuvor langjährig am Deutschen Skoliosezentrum der Werner-Wicker-Klinik Bad Wildungen tätig. Bereits 2014 habilitierte Dr. Michael Mayer zum Privatdozenten an der Paracelsus Medizinischen Universität Salzburg.

Er legt besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Zugang zu den Patienten, die mit angeborenen wie auch degenerativen und erworbenen Erkrankungen der Wirbelsäule meist komplexe Fälle darstellen.

Hierbei helfen ihm auch seine Erfahrungen am Beginn seiner klinischen Ausbildung in der Allgemeinmedizin im heimatlichen Oberösterreich, wie die dann folgende Ausbildung zum Unfallchirurgen am Universitätsklinikum Salzburg mit Fokus bereits zu diesem Zeitpunkt auf Pathologien der Wirbelsäule.